Donnerstag, Februar 28, 2008

Presseschau




Mal sehen, was die zweitbeste Zeitung der Welt heute so schreibt.

"Täglich saufen sich fünf Junge ins Spital" ("Ein Drittel davon sind junge Frauen").
Oder so ungefähr.

"Der blanke Horror der Dschungelhaft" ("Vier Geiseln der kolumbianischen Guerilla-Organisation FARC, schilderten nach ihrer Freilassung die unmenschlichen Bedingungen, unter denen sie sechs Jahre gefangen gehalten wurden.")
Vielleicht, der blanke Horror der Syntax aber auch.

"Ich bin beauftragt Sie zu töten" ("Plump, aber erfolgreich: In den USA machen Mails von vermeintlichen Killern die Runde.")
Plumpe, aber erfolgreiche Headline.

"Nach SMS Wohnung verwüstet"
Fussball halt und da ist die Sache meistens etwas komplizierter.

"26-jähriger Amokläufer tötet fünf Senioren"
Schon wieder! Ein paar Zeilen weiter unter schweben übrigens auch noch ein paar Mädchen in Lebensgefahr. Und wohin mit der 49-Jährigen? (Sehr schön auch: "Derweil")

"Dem Nikolaus ins Gemächt gefasst - zwei Jahre Knast"
Na ja, auf Bewährung - und ihr mich auch.

"Die Sexlist der Listspinne"
Obacht, Wortspiel! ("Befindet sich das Listspinnenmännchen in Lebensgefahr, stellt es sich tot. Diese Taktik wendet es aber auch an, um Sex zu bekommen. Mit Erfolg - 89Prozent kommen so zum Geschlechtsverkehr.") Bewehrte Strategie, die restlichen 11 Prozent kommen so offenbar zu Kaderpositionen bei 20 Minuten.

"Umrage: Saugen für die schlanke Linie"
Jetzt nicht, was Sie denken, sondern News ("Vier von fünf Schweizern ist ihre Figur sehr wichtig"). Ja, Schweizerdeutsch, das können sie.

Ein klarer Beweis für die Nichtexistenz Gottes, würde ich jetzt mal behaupten.

Keine Kommentare: