Freitag, Oktober 13, 2006

Your Space


Wer sich für semi-naives, quasi resignatives und also neo-romantisches Songwriting interessiert, darf sich solches hier zu Gemüte führen. Das Songmaterial ist ziemlich alt und das Vergnügen eher zweifelhaft. Vielleicht kann mir jemand bei dieser Gelegenheit erklären, was Myspace eigentlich soll. Die Währung, die da Freunde heisst, scheint mir jedenfalls stark inflationär und der "Wert" von 15 Milliarden Dollar dann doch etwas übertrieben.

Zum Kauf von Youtube durch Google leitartikelte sich die FAZ übrigens um Kopf und Kragen:

“Daher hat Google konsequent und richtig gehandelt: 1,65 Milliarden Dollar (in Aktien) für eine Online-Gemeinschaft zu zahlen, die noch keinen Gewinn erzielt, klingt zwar auf den ersten Blick nach einer zweiten Internetblase, ist es aber angesichts der Dynamik der Online-Gemeinschaft nicht.”

Auf den ersten Blick klingt das natürlich nicht so gut. Nach dem zweiten Mal Hinhören siehts aber schon viel besser aus...

Keine Kommentare: