Dienstag, Juli 22, 2008

Schönes, Wahres III



Bei den insgesamt sieben Kandidaten der Sendung "Bauer, ledig, sucht ..." handle es sich um "allesamt attraktive Partien", urteilt die Fachzeitschrift für Ästhetik, 20 Minuten, hier. Das darf man natürlich so sehen, vor allem wenn man die Kolumne des eigenen People-Journalisten als "Dahmspiegelung" bezeichnet.

Das Phänomen der zunehmenden Fäkalisierung ist nicht ganz neu und tritt überall dort zutage, wo die Assoziation Boulevard=Scheisse besonders konsequent in Sprache umgesetzt wird.

Und noch was anderes: Auf StarTV hat heute eine renommierte Langzeitpraktikantin die US-Schauspierin Eva Longoria wieder mal gefragt, ob sie sich eigentlich als "fashion victim" betrachte. Das fand die bezeichnenderweise gar nicht lustig und fiel kurz aus der Rolle. Deshalb nochmals für alle Lifestyle-Expertinnen zum Mitschreiben: Wenn überhaupt, dann nennt man modeinteressierte oder meinetwegen -süchtige Menschen "fashion addicts", weil: beleidigen können die sich notfalls auch selber - das gilt im Übrigen auch für meine Intelligenz.

Aber hey, ist ja nicht meine Welt.

Keine Kommentare: